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Garantie

UNTERSCHIED ZWISCHEN GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE

Oft werden diese beiden Begriffe verwechselt. Viele Kunden wissen leider nicht, dass es sich bei diesen beiden Erklärungen um zwei verschiedene Begriffe handelt. Uns ist es wichtig, dass Sie den Unterschied kennen und möchten Ihnen diesen kurz erläutern.

GEWÄHRLEISTUNG

Gewährleistungsansprüche sind Mängelansprüche, die direkt durch die Entstehung eines Kaufvertrages gesetzlich gelten und die bereits bei Abschluss des Vertrages bestanden haben. Dieses ist eine allgemeine Aussage, die verschiedene gesetzliche Mängelrechte (Sach- und Rechtsmangel) beinhaltet. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre bzw. 24 Monate.

GARANTIE

Unter Garantie ist allgemein zu verstehen, dass diese ein freiwilliges Angebot des Herstellers oder des Händlers beinhaltet, die die gesetzliche Gewährleistung zusätzlich ergänzt oder erweitert. Die Garantie schränkt, ersetzt oder verringert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden nicht, dieses wäre unzulässig.
Die aufgeführten Kurzbeschreibungen zur Garantie und Gewährleistung sind nur zur Erläuterung gedacht und keine Rechtstexte! Diese sollen Ihnen nur zum Verständnis der Thematik dienen.

UNSERE GARANTIEBESTIMMUNGEN

Wir, die Casada Deutschland GmbH, im Weiteren nur als „Casada“ genannt, gewähren auf einige Produkte von uns eine Garantie über einen Zeitraum von 5 Jahren, entsprechend unserer Garantiebedienungen. Diese Garantieleistung können Sie auf die folgenden Produkte zusätzlich bei Kaufabschluss erwerben:

  • Quattromed V und Quattromed IV-S
  • Maxiwell Limited Edition und Maxiwell III
  • PowerBoard 2.1 und PowerBoard 2.0

Diese Garantie gilt unter den folgenden Bedingungen:

  1. Beginn der Garantiezeit ist mit Erwerb (Kaufdatum) des Produktes. Das Kaufdatum und der Gerätetyp sind durch den Kaufvertrag / Rechnung nachzuweisen.
  2. Die Garantie gilt ausschließlich für die private Nutzung und für den Erstbesitzer. Wird das Produkt gewerblich genutzt, gelten die allgemeinen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
  3. Innerhalb der Garantiezeit beseitigt Casada oder eine autorisierte Person, von Casada, alle in die Garantie eingeschlossenen Mängel. Die Garantieleistung erfolgt nach Wahl von Casada durch Instandsetzung, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes durch ein gleich- oder neuwertiges Produkt. Die Ausführung einer Garantieleistung bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der festgesetzten Garantiezeit (ab Kaufdatum).
  4. In einem Garantiefall ist das erworbene Produkt mit Kaufbeleg, nach telefonischer Absprache mit Casada, ordnungsgemäß verpackt und auf eigene Kosten an den Hauptsitz von Casada (Paderborn) zu senden.
  5. Ergibt die Überprüfung des Produktes, dass kein Garantiefall vorliegt, übersenden wir dem Käufer einen Befundbericht oder informieren ihn telefonisch über die Sachlage. Dieser kann dann entscheiden, wie mit dem Produkt weiter verfahren werden soll.
  6. Solange, bis der Garantiezeitraum der Ursprungslieferung erschöpft ist, werden die Garantieleistungen von Casada erbracht.
  7. Unsere Garantie wird auf die nachfolgend aufgeführten Bauteile gewährt:
  • Rahmen
  • Platine
  • Motor
  • Display (bei PowerBoard 2.1)


GARANTIEAUSSCHLUSS

Von unserer Garantie ausgeschlossen sind der gebrauchsbediente Verschleiß und/oder die normale Abnutzung von Bauteilen, sowie solche „Schäden“, die die Funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigen (sog. Schönheitsfehler).
Bei selbstverschuldeten Schäden an den erworbenen Produkten, greift die Garantie nicht. Diese eventuellen Reparaturen oder Reparaturanfragen nach der Garantiezeit können bei uns angefragt werden. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein Kostenangebot.

STELLEN SIE SICH DIE FRAGE, „WIE GEHE ICH VOR, WENN ICH EIN DEFEKTES PRODUKT HABE?“

Zunächst sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen zur Hand nehmen und Ihren Garantie-Anspruch, selbst versuchen, zu prüfen. Unsere 5 Jahre-Garantie gilt ausschließlich für die oben genannten Produkte und ist ab Kaufdatum gültig. Für unsere anderen Produkte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren.
Sind Sie sich nicht sicher, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail oder WhatsApp kontaktieren und unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Die Garantie ist räumlich beschränkt auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, das Gerät ist im Garantiefall der Firma Casada Deutschland in der BRD zur Verfügung zu stellen.

Der Garantieanspruch, so wie die Zusendung des Gerätes ist unmittelbar nach Auftreten eines Defektes zu richten an:

Casada Deutschland GmbH | Obermeiers Feld 3 | 33104 Paderborn |
Tel.: 05254 931249-0 | Fax: 05254 931249-9  | E-Mail: info@casada.de